Hallenbad Biebertal: Positive Signale aus Wettenberg!?

Bürgermeister Bender wird aufgefordert Bericht der Hallenbadkommission im Wettenberger Ausschuss vorzustellen

(cp) Die neuerliche Initiative der Wettenberger CDU in Sachen Biebertaler Hallenbad hat nun offensichtlich zu einem Umdenken bei der Wettenberger SPD geführt. Zumindest zu einer Annäherung an das Thema, denn die Gießener Allgemeine berichtet in ihrer Ausgabe vom 27. September, dass mit den Stimmen der SPD beschlossen wurde, nun Informationen einzuholen und sich mit dem Bericht der Biebertaler Hallenbadkommission zu befassen, um dann ein gemeinsames Konzept angehen zu können.

Dieser Beschluss ist zwar nicht so weitgehend wie der Antrag der CDU, deutet aber an, dass auch in der Wettenberger SPD angekommen ist, dass man die Infrastruktur im Gleiberger Land, auch über die Gesamtschule hinaus, nur gemeinsam aufrecht erhalten kann.

Gießener Allgemeine vom 27. September 2008: Wettenberger Signal, über das Biebertaler Bad nachzudenken

Kommentar von Rüdiger Soßdorf (Gießener Allgemeine)