Biebertal wird grüner

Noch liegen die genauen Ergebnisse nicht vor. Und auch wenn die 19,5 Prozent vom Sonntagabend nach Einbeziehung der kumulierten und panaschierten Stimmzettel auf „nur“ noch 15,8 Prozent gefallen sind, verlangt dieses tolle Ergebnis nach einem Kommentar. Bernd Goecke, der Ortsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Biebertal kommentiert:

Das Wahlergebnis für die Grünen in Biebertal sagt uns zweierlei: Zum einen ist es eine nachträgliche Anerkennung für die geleistete Arbeit unserer Gemeindevertreter Ilse Schrape und Thomas Krauskopf. Zum anderen bestätigt es einen Trend zu Themen, die die Grünen wie keine andere Partei immer vertreten haben. Natur und Umweltschutz, Energiewende, ressourcenschonende Freiraumplanung , Förderung der öffentlichen Mobilität, Konzepte zur Sozial-und Bildungspolitik. Diese konsequent auf Inhalte konzentrierte Politik vor Ort wurde von den Wählerinnen und Wählern offenbar honoriert. Dabei haben die dramatischen Ereignisse in Japan (Erdbeben, Tsunami und noch immer nicht abgewendeter Super-GAU im Atomkraftwerk Fukushima) vielen Bürgerinnen und Bürgern die wirklich wichtigen Zukunftsfragen noch einmal drastisch vor Augen geführt. Die Grünen haben glaubwürdige Antworten auf diese Fragen. Davon haben sie profitiert. In Biebertal sind nun verschiedene Konstellationen möglich. Wir werden in der nächsten Zeit prüfen, mit wem sich unsere Vorstellungen am besten verwirklichen lassen. Wir freuen uns auf die Arbeit im Gemeindeparlament, der wir uns nun mit noch mehr „grünen“ Köpfen, guten Ideen und viel Engagement widmen können.

Wer jetzt Lust bekommen hat, bei uns mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen.

Aktuelle Informationen zur Wahl gibt es unter www.biebertal.de. Zurzeit wird die Seite allerdings gerade überarbeitet. Wahrscheinlich muss der Grüngehalt der Seite erst einmal deutlich erhöht werden. Darauf weist ja auch die Blume im Überarbeitungsmodus hin.
😉

Voraussichtliche Sitzverteilung nach der Kommunalwahl 2011 (Grafik von www.biebertal.de übernommen)