Gespräche mit der SPD

Am Mittwoch Abend (13.04.2011) haben wir uns mit Vertretern der Biebertaler SPD getroffen, um über unsere Positionen zu sprechen. Das Gespräch verlief sehr konstruktiv. In zum Teil sehr angeregten Diskussionen wurde deutlich, dass wir in vielen Punkten übereinstimmen oder Positionen vertreten, die sich mit etwas gutem Willen unter einen Hut bringen lassen. Auf der anderen Seite gab es auch Themen, wo deutlich wurde, dass beide Parteien doch sehr weit auseinanderliegen (z. B. das Baugebiet Burgblick). Aber auch dort, wo die Meinungen weit auseinandergingen, verliefen die Diskussion kontrovers, aber fair. Ich gehe davon aus, dass das nicht das letzte Gespräch war, dass Grüne und SPD in dieser Legislaturperiode geführt haben. In den folgenden Tagen sind weitere Gespräche mit den anderen Fraktionen im Gemeindeparlament geplant.