Die Grünen sind zurück im Gemeindevorstand

Ilse Schrape

Ilse Schrape

Nach vielen Jahren Gemeindevorstandsabstinenz gibt es nun mit Ilse Schrape wieder eine Grüne im Gemeindevorstand von Biebertal. Wir sind sicher: Das ist gut für Biebertal. Dafür musste Ilse ihren Platz im Gemeindeparlament räumen, den nun Bernd Goecke als erster Nachrücker wahrnehmen wird.

Für uns sind in den Ausschüssen die folgenden Mitglieder vertreten:

  • Thomas Krauskopf (Haupt- und Finanzausschuss)
  • Hendryk Gaidies (Ausschuss Bauen, Umwelt, Verkehr und Energie)
  • Siegfried Gröf (Ausschuss für Sport, Kultur und Soziales – an diese Reihenfolge werde ich mich nie gewöhnen!)

Siehe dazu auch den Bericht des Gießener Anzeigers.

Damit ist die konstituierende Phase der neuen Legislaturperiode abgeschlossen und wir können mit der „richtigen“ Arbeit beginnen. Die nächsten Termine werden ja auch nicht lange auf sich warten lassen. In den Ausschüssen geht es zwischen dem 14. und 16. Juni weiter und die nächste Gemeindevertretersitzung wird 21. Juni stattfinden.

Die Sitzung des SKS-Ausschusses am 15. Juni findet allerdings nicht statt.

Bernd Goecke

Bernd Goecke

Verwandte Artikel