Bushaltestelle am Ortseingang von Rodheim

Auf Initiative der Grünen im Ortsbeirat Rodheim-Bieber wird die vgo Anfang September probeweise eine Bedarfshaltestelle am Ortseingang Rodheim-Bieber (beim REWE-Markt) einrichten. Die Haltestelle wird dabei nur aus Richtung Gießen angefahren und (noch) nicht im Fahrplan erfasst. Der Probebetrieb soll dazu dienen, den Bedarf für eine Bushaltestelle an dieser Stelle zu ermitteln.

Die Abfahrtszeiten werden identisch mit denen der Haltestelle Talweg sein, Fahrgäste sollten sich also besser eine Minute früher einfinden.

Wir wünschen uns natürlich eine „richtige“ Haltestelle, die in beiden Richtungen angefahren wird. Wir versprechen uns davon Verbesserungen für die Erreichbarkeit des Einkaufsmarktes und – in geringem Maße – auch des Gewerbegebietes auch ohne Auto. Baulich ist das aus unserer Sicht auch problemlos umsetzbar. Bei der letzten Verkehrsschau konnten sich die Verantwortlichen aber nur zu dieser abgespeckten Version durchringen.

Immerhin, ein Anfang ist gemacht. Jetzt werden hoffentlich viele Fahrgäste die Haltestelle nutzen und deutlich machen, dass am Ortsrand von Rodheim Bedarf an einer Bushaltestelle besteht.

Verwandte Artikel