Priska Hinz stellt den Integrierten Klimaschutzplan für Hessen vor

Hierzu laden unsere Nachbarn vom GRÜNEN Ortsverband Wettenberg herzlich ein.

Am Dienstag, den 20. Juni 2017, um 19:00 Uhr, kommt Priska Hinz, die Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, in das Holz- und Technikmuseum, Im Schacht 6, 35435 Wettenberg. Sie wird den Klimaschutzplan vorstellen, mit uns diskutieren und Fragen klären.

Hessen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 seine Treibhausgasemissionen um 30 Prozent im Vergleich zu 1990 und bis 2025 um 40 Prozent zu reduzieren. Bis 2050 will Hessen klimaneutral werden und strebt eine Reduzierung von mindestens 90 Prozent an. Um dies zu erreichen, wurde im März der Integrierte Klimaschutzplan Hessen 2025 beschlossen. Der Klimaschutzplan unterlegt diese Ziele mit 140 konkreten Maßnahmen, mit denen sowohl die Klimaziele Hessens erreicht werden als auch Anpassungen an die Folgen des Klimawandels erfolgen sollen. Die Maßnahmen decken alle relevanten Handlungsfelder ab: von der Landwirtschaft über die Wirtschaft, den Energiesektor zum Verkehr bis hin zum Gebäudesektor und der Gesundheit. Zuständig ist die GRÜNE Ministerin Priska Hinz.