Tom Koenigs kommt nach Krumbach

Am 12. November um 19:30 Uhr kommt Tom Koenigs ins Bürgerhaus nach Krumbach, um uns seine Sicht auf die deutsche und internationale Politik näherzubringen. Wir freuen uns auf interessante Informationen und angeregte Diskussionen.

Tom Koenigs

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Tom Koenigs, Jahrgang 1944, ist seit 1983 Mitglied der Grünen und seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. Dort setzt er sein Engagement für Menschenrechte, das seinen Lebenslauf (nicht nur) in den letzten zehn Jahren entscheidend geprägt hat, fort. In den 90er Jahren hat er sich als Umweltdezernent und Stadtkämmerer von Frankfurt einen Namen weit über die Grenzen der Mainmetropole hinaus gemacht. Seit 1999 war er als (stellv.) Sondergesandter der Vereinten Nationen im Kosovo, in Guatemala und in Afghanistan tätig. Seit 2008 ist Tom Koenigs auch im Vorstand von Unicef Deutschland. Wer so vielfältige politische Erfahrungen gesammelt hat, der hat auch etwas zu erzählen. Und darauf freuen wir uns.

Anzeige Tom Koenigs

Diese Woche hat sich Tom Koenigs in einem Kommentar in der Frankfurter Rundschau zum Scheitern des Drogenkriegs zu Wort gemeldet. Dort vertritt er die Position, dass nur die Entkriminalisierung von Drogenabhängigen und Drogen eine Chance bietet, um die Drogen-Mafia erfolgreich zu bekämpfen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel